Kalorien

Was Sie über Kalorien und Körperfett wissen sollten

In Bezug auf Nahrung und Körper sind Kalorien Energieeinheiten, die es dem Körper ermöglichen, zu arbeiten. Die Nahrung liefert diese Energie, von denen einige vom Körper gespeichert und andere genutzt werden. Wenn der Körper die Nahrung auflöst, gibt er Kalorien als Energie ab.
Max Wishnofsky propagierte zunächst das Konzept, dass es etwa 3.500 Kalorien in einem Pfund (lb) Körperfett gibt.

Einfach ausgedrückt, um 1 Pfund Körperfett pro Woche zu verlieren, müssen die Menschen ein Defizit von rund 500 Kalorien pro Tag haben. Sie können dies erreichen, indem sie etwa 500 Kalorien weniger konsumieren als bisher, indem sie zusätzliche 500 Kalorien pro Tag mit Bewegung oder einer Kombination aus beidem verbrennen.

Wenn der Körper zu viele Kalorien aufnimmt oder zu wenig verbrennt, kommt es zu einer Gewichtszunahme. Dies liegt daran, dass der Körper Kalorien speichert, die er nicht als Körperfett verwendet. Organe wie Gehirn, Herz, Lunge, Leber und Nieren machen etwa 80% des gesamten täglichen Energieverbrauchs aus.

Neuere Forschungen stellen diese Regel in Frage und kommen zu dem Schluss, dass sie das Gewichtsabnahmepotenzial von jemandem überschätzt. Die Regel berücksichtigt keine dynamischen Veränderungen des Stoffwechsels, des Hungers und der Sättigung, wenn eine Gewichtsabnahme stattfindet.

Die National Institutes of Health (NIH) haben eine neue, genauere Faustregel entwickelt: Jede 10 Kalorienabnahme pro Tag führt zu einem eventuellen Verlust von 1 lb. Nur die Zeit wird zeigen, wie lange dieser Gewichtsverlust dauert, so dass Geduld und Konsistenz der Schlüssel ist.

So funktioniert Fett
Frau beim Joggen oder Laufen, um Gewicht zu verlieren und fit zu bleiben.
Zu viel oder zu wenig Körperfett kann zu gesundheitlichen Problemen führen.
Körperfett oder Fettgewebe besteht aus Adipozyten.

Das sind Fettzellen, und sie kommen neben anderen Zelltypen und Proteinen vor. Fettzellen enthalten Lipide, darunter Cholesterin und Triglyceride.

Fettgewebe speichert Energie für den Körper und schützt die Organe. Es setzt auch Hormone frei, die viele Funktionen im Körper steuern, wie z.B. Insulinempfindlichkeit und Appetit.

Menschen mit mehr Körperfett können etwas erleben, das als Leptinresistenz bezeichnet wird, bei der der Körper weniger empfindlich auf das Sättigungshormon Leptin reagiert. Dies wiederum erhöht den Hunger und die Nahrungsaufnahme, was die Gewichtserhaltung mit der Zeit erschwert.

Es gibt zwei Arten von Fettgewebe: weiß und braun. Braunes Fettgewebe ist stoffwechselaktiver. Es verbrennt mehr Kalorien und hilft, Gewicht, Insulinempfindlichkeit und allgemeine Gesundheit in größerem Maße zu kontrollieren als weißes Fettgewebe.

Wenn Menschen überschüssiges Körperfett haben, liegt es meist daran, dass sich ihr weißes Fettgewebe ausgedehnt hat.

Zu viel Körperfett kann Fettleibigkeit verursachen und zu vielen gesundheitlichen Problemen führen, darunter Diabetes, Bluthochdruck und Herzerkrankungen. Zu wenig Körperfett kann auch schädlich sein und zu gesundheitlichen Problemen wie Unterernährung und Fruchtbarkeit führen.

 

Wie Kalorien funktionieren
Die Forschung schätzt, dass der Muskel Kalorien mit einer Rate von 10-15 Kalorien pro Kilogramm (kcal/kg) und Tag verbrennt. Dies entspricht 4,5-7 kcal/lb pro Tag.

Der Muskelanteil am Gesamtenergieaufwand pro Tag beträgt etwa 20%. Bei Menschen mit 20% Körperfett macht das Körperfett 5% des Energieverbrauchs aus.

Menschen mit mehr Muskelgewebe haben also einen höheren Stoffwechsel. Das bedeutet, dass sie mehr Kalorien verbrennen und ihr Körpergewicht leichter halten können.

Wie berechnen wir Kalorien?
Es stehen verschiedene Apps zur Verfügung, die bei der Verfolgung der Kalorienzufuhr helfen können.
Es stehen verschiedene Apps zur Verfügung, die bei der Verfolgung der Kalorienzufuhr helfen können.
Kalorien in der Nahrung bedeuten nicht genau das gleiche Maß im Körper wie außerhalb des Körpers.

Allerdings messen Wissenschaftler die Menge der kalorischen Energie, die Nahrung enthält, indem sie ein Gerät verwenden, das als Bombenkalorimeter bezeichnet wird.

Durch die Verbrennung der Lebensmittel in diesem Gerät können Wissenschaftler die freigesetzte Wärme messen, um die Anzahl der Kalorien in den Lebensmitteln zu ermitteln.

Dies gibt einen Wert für die gesamte potenzielle Energie der Nahrung an. Dies ist jedoch kein wahrer Ausdruck dafür, wie der Körper die Energie aus der Nahrung nutzen wird. Der Körper kann nicht immer alle Kalorien, die die Menschen konsumieren, nutzen.

Kalorienverluste können auftreten durch:

urinierend
unvollständige Verdauung der Nahrung
einen unwirksamen Stoffwechsel haben
Wie Menschen Kalorien verbrennen, hängt von ihrem Stoffwechsel, ihrer Verdauung und ihrem allgemeinen Gesundheits- und Fitnessniveau ab.

Eine Kalorimetriemaschine kann zeigen, wie viele Kalorien Menschen im Ruhezustand verbrennen. Dies wird als Grundumsatz bezeichnet. Die Maschine misst Kohlendioxid, das ist das Abfallprodukt aus der Nahrung, das der Körper als Energie verbrennt. Andere genaue Methoden zur Schätzung des Kalorienverbrauchs verwenden die Luft- oder Wasserverdrängungstechnologie.

Mit diesen Werkzeugen können Menschen eine genaue Zahl für die Kalorien berechnen, die sie während der Ruhezeit und Aktivität oder Bewegung verbrennen. Es ist wichtig, diese Zahl alle 3-6 Monate zu überprüfen, um zu verstehen, wie sich die Körperzusammensetzung und der Kalorienbedarf im Laufe der Zeit ändern.

Menschen können Kalorienzähl-Tools und Fitness-Tracker verwenden, um eine grobe Vorstellung davon zu bekommen, wie viele Kalorien sie verbrauchen und wie viele sie verbrennen. Dies ist jedoch nicht immer vollständig korrekt.

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